CampingCorsa 2.0

Nach ein paar Jahren sind wir auf einen 5-türigen Corsa umgestiegen. Leider passte der alte Ausbau nicht hinein, weil sich die vorderen Sitze nicht nach vorn klappen lassen. Die Lösung war eine neue Bettkonstruktion bei die Sitze nach hinten unter die Liegefläche versenkt werden. Um den Stauraum so groß wie möglich zu gestalten, wurde vor dem Einbau der Liegefläche die Sitzbank komplett demontiert, was sich mit drei Schrauben relativ einfach gestaltet. Der Vorteil der Konstruktion liegt im geringen Packmaß im ausgebauten Zustand. Zudem ergibt das Stecksystem einen unheimlich stabilen Ausbau. Wir haben damals 12mm Siebdruckplatte verwendet, davon würde ich aber heute abraten. Zum einen dauert es Wochen bis sich der Geruch der Beschichtung legt, zum anderen ist eine 9mm Sperrholzplatte völlig ausreichend und ein paar Euro günstiger.

Anbei nun eine Menge Bilder die den Ausbau verdeutlichen...